Alaaf und herzlich willkommen!

Willkommen auf unserer Website.

Die KG Löstige Möscheme 1972 e.V. feiert ...

 

 

 

Unser langjähriger Präsident Hans-Hubert Sons
wurde in Anerkennung seiner Verdienste und im Rahmen der Auszeichnung für sein Lebenswerk zum Ehrenpräsident ernannt.

 


Mit einem glanzvollen Kommers
wurde das
4 x 11-jährige Jubiläum gefeiert.

 

 


(Fotos: KG Löstige Möscheme)


 

 

Grußwort des neuen Vorsitzenden Jürgen Otto

 

(Foto: Clemens Lehmann)

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

 

seit 22.04.2016 bin ich Vorsitzender der KG Löstige Möscheme. Insgesamt ist der Vorstand in allen Positionen neu besetzt worden. Es freut mich, dass sich Mitglieder gefunden haben, die gemeinsam mit mir unseren Verein weiterhin nach vorne bringen wollen.

Aber ich bedanke mich auch bei allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre geleistete Arbeit im Vorstand. Insbesondere das Ausscheiden unseres Präsidenten Hans Sons wird eine große Lücke hinterlassen, die wir alle gemeinsam schließen müssen, allen voran der neue Präsident Jörg Hamacher. Leider hat auch die langjährige Trainerin Elke Kleiner ihre Ämter abgegeben, sodass wir auch im Trainingsbereich zu Änderungen gezwungen waren. Wir hoffen mit den noch jungen Trainerinnen den erfolgreichen Weg unserer Garden 1 und 2 weiterführen zu können. Auch Elke Kleiner sei unser aller Dank für ihre geleistete Arbeit in den vielen Jahren im Verein.

Als einen der ersten Schritte hat der neue Vorstand beschlossen, das Infoheft wieder aufleben zu lassen, um Euch umfassend über unseren Verein zu informieren.

Wir werden versuchen, so viele Infos wie möglich über die Vereinsstruktur, über die kommende Session und sonstige wichtige Dinge im Verein zusammen zu fassen, damit wir alle gleich informiert sind.

Wir sind ein großer Verein mit einer noch größeren Tradition. Die KG gibt es seit nunmehr 44 Jahren. Dies nehmen wir zum Anlass, am 19.11.2016 in einem Festkommers gemeinsam zu feiern. Dieser Abend soll dazu dienen, all die Menschen, die jahrelang im Verein gearbeitet haben, einfach nur mal feiern zu lassen. Über diesen Festkommers werden wir Euch noch separat zeitgerecht informieren. Ich kann Euch jedoch heute schon versichern, dass es kein langweiliger Abend mit Reden wird, sondern eine bunte Mischung, wo auch Zeit zum Feiern bleibt.

Die neue Session steht ebenfalls vor der Tür. Wir werden am 07.01.2017 unser 46. Dreigestirn proklamieren. Und auch für die nächsten Jahre sind Anwärter da. Wir gehen mit 4 Garden, einem Tanzpaar und einem Tanzmariechen in diese neue Session. Die Jugendabteilung und die Blauröcke sind zwei starke Säulen unseres Vereins. Ich bin stolz, dass wir dies vorweisen können.

Ich wünsche uns allen weiterhin viel Spaß an der Freud´ und noch viele schöne Stunden im und neben dem "Fasteloovend".

Euer Vorsitzender Jürgen Otto

 


 

 

 

Diese Website versucht interessierten Jecken in und außerhalb der KG Löstige Möscheme den Müddersheimer Karneval näher zu bringen. Viele Inhalte, Bilder und Geschichten, die innerhalb des Vereinslebens entstanden sind, können so einem größerem Publikum zugänglich gemacht werden.

Interessantes aus der Gesellschaft, Bilder aus der Historie, Anekdoten aus dem karnevalististen Geschehen im Ort, sind herzlich willkommen und können gerne persönlich bzw. per E-Mail übermittelt werden. Hier die Adresse:

Clemens-Ulrich Lehmann

don_werber002@t-online.de

 

  •   © 2014 - 2016 KG Löstige Möscheme 1972 e.V.