Unsere Jugend

 

Nach Gründung der Gesellschaft wurde bereits 1974 die erste Kindersitzung durchgeführt. Unter dem unermüdlichen Einsatz von Marga Friesdorf, Gertrud Fritz und Kethi Kreitz konnte die Premiere bei Änne stattfinden. Als erster Kinderpräsident leitete Klaus Böttcher diese Kindersitzung.

Bereits 1975 zog man mit dem Verein in das Dorfgemeinschaftshaus und konnte erstmals einen Kinderelferrat präsentieren.

Der Verein konnte immer einen Kinderpräsidenten präsentieren. Nach Klaus Böttcher führten u.a. Christoph Laubach, Rüdiger Fritz, Thorsten Vogel, Berndt Horst, Michael Klinkhammer, Julian Weck und Niklas Paffendorf dieses Amt aus. Seit 2015 führt Colin Brill die Kinder an.

Damals wie heute erfreuen sich diese Kindersitzungen größter Beliebtheit, sodass die KG im Jahr 2018 das Jubiläum
4 x 11 Jahre Kindersitzung in Müddersheim feiern kann.

Die Liste der Mitglieder, die sich seit der Gründung um die Kinder kümmerten, ist lang. So zählen neben Marga Friesdorf auch Gitte Laubach, Veronika Kobus-Loher, Michaela Zens, Ute Viehöfer und Jürgen Otto dazu.

Da im Laufe der Jahre immer mehr Garden hinzukamen, entschloss sich der Verein im Jahre 2010 zur Gründung einer eigenen Jugendabteilung, der im Jubiläumsjahr vier Tanzgarden, ein Tanzpaar sowie ein Tanzmariechen mit insgesamt 40 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen angehören.
 

 


 

Jugendleiter und Jugendausschuss

 

Derzeit führen Marco Sastalla als Jugendleiter  und Jennyfer Weck  als seine Stellvertreterin den Jugendausschuss an, der sich um die Belange der Jugend kümmert.

Den Jugendausschuss bilden die Trainerinnen der Garden, des Tanzmariechens und des Tanzpaars, sowie jeweils eine Vertreterin aus jeder Garde und die Jugendleiter. 

 

Kontakt:

Jugendleiter

Stellvertreter

 

      marcosastalla@gmail.com

 

      Jennyfer_weck@gmx.de

 

   

 

  •   © 2014 - 2021 KG Löstige Möscheme 1972 e.V.